Was es mit dem Zwingernamen auf sich hat!

 

Mein Mann und ich leben einen Traum, der Film "Oben" von Pixar inspirierte uns dazu. Dass wir ihn beide in und auswendig kennen und auch so gut wie jede Zeile mitsprechen können, ist sicher kein Geheimnis.

Dieser Film ist eine der ergreifendsten Pixar Filme die man so kennt...traurig aber trotzdem lässt das Happy End nicht auf sich warten.

Der Film "Oben" handelt von Eli und Carl, die schon als Kinder ein gemeinsames Hobby hegen, denn beide finden Charles Muntz einen Naturforscher klasse. Eli hatte einen Traum, sie wolllte schon als kleines Mädchen zu den "Paradiesfällen" in Venezuela. Carl versprach ihr, sie dorthin zu fliegen, wenn sie groß sind. Die beiden heirateten und viele Jahre strichen ins Land, Kinder konnten die beiden keine bekommen. Da beschloss Carl sie an ihre Kindheit zu erinnern und wollte mit ihr nach Venezuela fliegen, doch Eli wurde schwer krank und starb. Inzwischen ist Carl sehr alt, doch eines Tages beschloss er, dass er mit seinem gesamten Haus zu den Paradiesfällen fliegen würde um Elis Traum zu verwirklichen...der Film beginnt!!!

Achja und nicht zu vergessen, eine der Hauptrollen spielt "Doug" ein Golden Retriever :-)

Da wir gemeinsam diesen Traum teilen, erfüllte mein Mann uns diesen Wunsch, denn wir besuchten den im Film betitelten Wasserfall "Paradiesfälle".

Im wahren Leben heißt der größte Wasserfall der Welt " Salto Angel", 979m hoch, den werden wohl die meisten unter diesem Namen kennen. Benannt nach dem Buschpiloten Jimmy Angel, der hier mit seinem Flugzeug notgelandet ist.

 Jedoch gefällt uns der Name der einheimischen viel besser...

"Kerepakupai Vena".

Da dieser Name sehr lang ist und noch mehr Zungenbrechen verursacht, haben wir uns dafür entschieden, den Tafelberg, den sog. "Auyan Tepui"zu nehmen und in unsere Leidenschaft die Hunde mit einzubauen.

 

 

Unser Zwingername:

Golden...behind Auyantepui

 Foto @ Denise Lindner

 

 Der größte Wasserfall der Welt : Kerepakupai Vena ( Salto Àngel)

979m hoch

 

 

 

 

E-Mail
Anruf